GATA-Einführungsseminar 2017/18

Einführungsworkshop für die neuen Mitarbeiter/innen der Jonathan-Ganztagsbetreuungen für das Schuljahr 2017/18

Zwei Tage voller Wissen und Infos für die neuen Mitarbeiter/innen der Ganztagsbetreuungen an Schulen.

Mit einem zweitägigen Einführungsseminar gab Bereichsleiter Rainer Hüller den Startschuss für das neue Schuljahr 2017/18. Jonathan Soziale Arbeitet bietet offene Ganztagsschule an acht Schulen in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein an. Da gibt es immer einige neue Mitarbeiter/innen zu Beginn des Schuljahres.

Um diesen Informationen rund um das Thema an die Hand zu geben und sie willkommen zu heißen bei Jonathan Soziale Arbeit gab es in diesem Jahr einen Einführungsworkshop in den Räumlichkeiten der GATA Piding. Gemeinsam mit dem Leiter der Ganztagsbetreuung an der Realschule im Rupertiwinkel, Andreas Meier, vermittelte Rainer Hüller Informationen zu Tagesstruktur, Methoden, aber auch Erwartungen, mit denen sich die Mitarbeiter/innen der GATAS in ihrem Alltag konfrontiert sehen.

Mit diesem geballten Wissen sind die neuen GATA-Betreuer/innen nun bereit für den Arbeitsalltag.

Wir sagen allen neuen Kolleg/innen HERZLICH WILLKOMMEN und wünschen allen GATA-Mitarbeiterinnen einen guten Start in ein erfolgreiches, spannendes, fröhliches und abwechslungsreiches Schuljahr 2017/18.

Informationen zu den Jonathan Ganztagsschulen gibt es hier.

 

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH